Tell me what was new.

Dezember 2011

Weihnachtsfeier

Heute fand unsere Weihnachtsfeier statt, die wir zusammen mit dem Lehrstuhl für Gebäudetechnik organisiert haben. In den Räumlichkeiten, die uns Professor Braun freundlicherweise auch als Arbeits- und Besprechungsräume zur Verfügung stellt, wurde zuvor gründlich aufgeräumt und alles festlich dekoriert. Im Sinne unserer „Re-Use“- Maxime haben wir im Eingangsbereich den Weihnachtsbaum wiederverwendet, der am Tag zuvor bereits auf der großen Party der Architekturfakultät aufgestellt wurde. Nach einer herzlichen Begrüßungsrede von Professor Braun, der diese Feier auch als Einstand in den Lehrstuhl nutzen und neue Mitarbeiter vorstellen wollte, wurde das große Buffet eröffnet. Anschließend gab unsere eigene Team-Band „Counter-Bantropy“ ihr Debut und sorgte damit für eine tolle Stimmung! Abgerundet wurde der Auftritt durch eine kurze Dankesrede, mit der wir uns bei Professor Braun für seine Gastfreundschaft am Lehrstuhl bedankt haben. Den Rest des Abends wurde bei Discobeleuchtung und Partymusik ausgelassen getanzt.

Stegreifabgabe „Ein Ding ein Licht“

Im Rahmen des Stegreifs „Ein Ding ein Licht“ haben Studenten der Architekturfakultät unterschiedliche Lampen entworfen, die entsprechend unseres Counter-Entropy Konzeptes aus verschiedenen Re-Use-Materialien bestehen. Über 40 Teilnehmer haben innerhalb von wenigen Wochen ihren eigenen Entwurf einer Steh- oder Hängeleuchte entwickelt, ausgearbeitet und schließlich im Keller der Fakultät in beleuchtetem Zustand präsentiert. Die entstandenen Lampenschirme sind unter anderem aus Filmdosen, Wäscheklammern, alten Feuerwehrschlächen, Plastikbesteck, Joghurtbechern, Eierkartons oder Kronkorken hergestellt worden. Welche Lampen wir im Innenausbau unseres Gebäudes einsetzten werden, steht bislang noch nicht fest. Zu einem späteren Zeitpunkt wollen wir die besten Entwürfe noch eine mal auf unserer Homepage separat präsentieren.

< Dezember 2011 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Upcoming Events

Aktuell sind keine Termine vorhanden.