Tell me what was new.

Januar 2012

Sicherheitseinweisung in der Holzwerkstatt

Da wir bald mit dem Bau unseres Hauses beginnen wollen, fand heute eine erste Sicherheitseinweisung statt. In der Holzwerkstatt unserer Fakultät, wo in Kürze der Innenausbau angefertigt werden soll, erklärte uns der erfahrende Schreiner und Leiter der Werkstatt, worauf wir bei der Vorbereitung und Ausführung der Bauabläufe grundsätzlich zu achten haben. Dabei haben wir einiges über eine gute Organisation der Arbeit, die nötigen Sicherheitsvorkehrungen und Verhaltensweisen beim Bauen mit verschiedenen Maschinen und Werkzeugen erfahren. Der erste Schritt ist also getan und wir freuen uns bereits auf die tatsächliche Umsetzung auf der Baustelle.

Halleneinweisung in Jülich

Heute haben wir uns zum ersten Mal gemeinsam die Halle auf dem Forschungsgelände in Jülich angeschaut, in der in wenigen Wochen der Bau unseres Gebäudes startet. Nach einem Rundgang und einer kurzen Einweisung haben wir uns unsere Arbeitsausweise ausstellen lassen, die wir in Zukunft auf dem Gelände benötigen werden. Um uns auf die Zeit auf der Baustelle einzustimmen, hielt unser Professor Peter Russel im Anschluss eine kurze Rede. Insgesamt sind wir von der Größe und Ausstattung der Halle begeistert und freuen uns schon darauf, dort bald das Counter Entropy House errichten zu können.

< Januar 2012 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Upcoming Events

Aktuell sind keine Termine vorhanden.